Heatloverz

Heatloverz

Welcome to the Heat!

Hervorgegangen aus den „Backside Artists", präsentierten die „Heatloverz" mit „Girls" bereits ihre zweite eigene Single und auch würdige Follow up zu „Runaway" und „Freed from Desire 2008". In 2010 entstand dann die Single „Weekend", die in der Folge bereits für massive Furore in der Club-Szene sorgte.

Am Erfolg des Projektes hat Adiam Tekeste als Sängerin mit ihrer fantastischen Bühnenpräsenz großen Anteil. Ihre Ausstrahlung macht Live-Auftritte und das Video zur Single „Freed from Desire 2008" (noch unter „Backside Artists") zu einem besonderen Erlebnis. TOKA (auch bekannt durch die legendären „MURANOmeetsTOKA Remixe") besticht bei den Auftritten durch ein geziehltes und ausgewähltes DJ-Set, welches bislang immer zu direkten Folge-Bookings führte.

 

Wie die Vorgänger-Single erschien „Freed from Desire" ebenfalls auf dem Label Ministry of Sound (MoS), auf welchem auch Szenegrößen wie Westbam zu Hause sind. MoS hat sich innerhalb der letzten 15 Jahre vor allem durch verschiedene Sampler- und Clubsoundveröffentlichungen einen Namen gemacht.

{youtube}Bod17pqxSes{/youtube}

Und es war uns natürlich eine Ehre, das Ministry of Sound auch die erste Single „Runaway" unter dem neuen Projektnamen „Heatloverz" am 04.09.2009 released hat.. Mit der zweiten Single unter dem neuen Namen „Girls" gehen die HEATLOVERZ nun neue Wege. Veröffentlicht wurde diesmal auf einem jungen internationalem Label mit weitreichenden Kontakten in die Medienindustrie. So war „Girls" bereits als Hintergrundmusik für die letzte Renault-TV-Kampagne im Einsatz, konnte bereits vor Release am 16.07.2010 die hießigen Dance Charts entern und wurde nicht nur zum Clubhit.

Im Jahr 2010 überraschten die „Heatloverz" mit einem Remake des Dance Klassikers „Weekend" von „Earth & Fire"... die Interpretation im House-Style ist sehr international und begeisterte sofort die Menschen in den Clubs und Discotheken. Leider konnte diese Single aufgrund rechtlicher Restriktionen nie offiziell releast werden. Der Rechteinhaber zog es vor, die Interpretation der „Heatloverz" nachzubauen und unter anderem Namen selbst zu veröffentlichen.

Inzwischen arbeiten die „Heatloverz" mit Hochdruck an einer neuen Single, die im Sommer 2011 erscheinen wird.

Die HEATLOVERZ gibt es natürlich als DJ oder Live-Act zu buchen.